Starving-Angels

Eine Beschreibung des Forums.
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Essstörungen
BeitragVerfasst: 5. Jan 2011, 13:53 
Offline
Forum Admin

Registriert: 01.2011
Beiträge: 13
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe in unseren Regeln schon einmal erwähnt, dass es in unserem Forum einen Selbsthilfebereich gibt. Dieser Selbsthilfebereich ist, anders als bei vielen Foren, für jedermann zugänglich, da auch Gäste sich bewusst machen sollten ob sie sich Hilfe in Anspruch nehmen.


Zu allererst möchte ich auf die Telefonseelsorge verweisen.

0800/ 111 0 111 (evang.)
0800/ 111 0 222 (kath.)

Die ärztliche Notdienstzentrale unter der bundesweit einheitlichen Nummer 19292

Einige Internetadressen


http://www.hungrig-online.de/cms/

http://www.magersucht.de/

http://www.bulimie-online.de/index.php

http://www.magersucht-online.de/index.php


Ich möchte euch bitten in dringenden Notfällen wirklich auf die Nummern und Internetportale zuzugreifen.

Eine Essstörung ist eine ernstzunehmende Krankheit und sollte nicht unterschätzt werden. Ihr solltet euch tatsächlich im Klaren sein, was eine Essstörung aus eurem Leben macht und ob ihr tatsächlich mit ihr weiter leben wollt oder könnt.

Ebenfalls möchte ich euch daraufhinweisen, dass ihr immer bei der Telefonseelsorge anrufen könnt.

Ebenfalls ist es kein Verbrechen, wenn du dich an Therapeuten,Krankenhäuser etc. wendest. Du musst nur daran denken: Eine Essstörung kann behandelt werden. Egal wie. Doch du MUSST den ersten Schritt wagen um ein anderen Leben führen zu können.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker