Starving-Angels

Eine Beschreibung des Forums.
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Regeln
BeitragVerfasst: 5. Jan 2011, 13:32 
Offline
Forum Admin

Registriert: 01.2011
Beiträge: 13
Geschlecht: nicht angegeben
Damit unser Forum eine kleine Familie werden kann, gibt es bestimmte Regeln, an die sich bitte jeder halten sollte.


Ganz zu Beginn möchte ich daraufhinweisen, dass wir keine Mitglieder aufnehmen, die unter 16 Jahren sind. Die hat damit zu tun, weil ich als Admiss eine gewisse Verantwortung für das Forum, aber auch für die Mitglieder trage.
Bei uns im Forum werden keine Ausnahmen gemacht. Das ist eine feste Regel und diese wird nicht geändert.

Der Grund dafür ist ganz einfach. Es melden sich Mädchen im Alter von 12 Jahren an und ich möchte niemanden der so jung ist unterstützen in eine Essstörung zu geraten. Meist fängt eine Essstörung in so jungen Jahren an.
So junge Mitglieder werden meist von mir daraufhingewiesen, dass sie sich an Hilfestellen für Essstörungen wenden sollen, denn in dem frühen Stadium der Essstörung kann einem noch geholfen werden.

Des Weiteren verweise ich darauf, dass bei einem kritschen BMI keine Verwarnung mehr ausgesrpchen wird, sondern die sofortige Sperrung erfolgt.
In unserem Forum wird ATTE nicht unterstützt. Ich möchte nicht das sich jemand zu Tode hungert.
Ich kenne viele Anlaufstellen für Esssgestörte, durch die man Hilfe bekommen kann. Wird eine Sperrung auf Grund eines kritischen BMIs notwendig, werde ich der betreffenden Person per E-Mail mitteilen was der Grund ist und werde der Person auch einige Adressen nennen.

Ebenfalls ist es möglich sich in unserem Forum die Hilfestellen für Essstörungen nachzuschauen. Es gibt im öffentlichen Bereich ein Thema dazu.

Dann möchte ich darauf Hinweisen, dass unser Forum von euch lebt. Deswegen möchte ich euch bitten regelmäßig online zu kommen. Ein Forum muss an seinen Usern wachsen. Leider tut ein Forum das nicht von alleine.

Ich verweise auch darauf, dass bei uns ein harmonischer Umgang herrscht. Wird dieser Umgang durch ein Mitglied, egal durch was, gestört, spreche ich eine einmalige Verwarnung aus und bei der nächsten fehlhandlung muss ich auch hier mit einer Sperrung reagieren.

Zum Schluss möchte ich alle Mitglieder darauf hinweisen, dass sie bitte ihre Kontaktdaten bei der Admiss vorlegen. Die hat nichts damit zu tun, das ich euch kontrolliere oder beschatte, es dient lediglich dazu, dass bei zu langer Abwesenheit ohne Begründung, die Begründung postet ihr bitte bei uns im Abmeldebereich, eine Nachfrage möglich ist.
Immerhin kann euch etwas passiert sein oder etwas anderen ist vorgefallen.
Da wir sehr familiär sind ist es uns wichtig wie unsere Mitglieder sich fühlen und was vorgefallen sein könnte.

Meine Kontaktdaten sich für jeden zugänglich, eure jedoch nicht.
Das liegt einfach daran, das es so etwas wie Privatsphäre gibt und ich als Admiss bin euch auch gerne auf anderem Wege behilflich bei Fragen oder Nöten. ihr könnt euch also ruhig trauen mich anzusprechen.
Ich helfe gerne wo ich nur kann.

Liebe Grüße,
eure Angel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker